Die Original Bilddatei (Minolta A2 Raw) gibt's hier (MRW, 11,8 MB)


Das Bild in PS CS2 via ACR mit Auto-Parametern (Strg-U) nach ProPhotoRGB entwickelt



Aktivierte Farbumfang-Warnung bei Soft-Proof auf AdobeRGB: Fast die komplette Blüte ist OOG.



Darstellung des kompletten Tonwertumfanges mittels Soft-Proof auf Monitorfarbraum.



Beim perzeptiven Rendering nach ISO Coated (ECI) geht viel in der Detailzeichnung flöten.



Selbiges mit Adobe Europe ISO Coated FOGRA27 durchzeichnet deutlich besser.



Vergleich der Farbräume direkt am Bild (Farbeinstellungen > Monitorfarben entsättigen: 30%). Das Beispiel ist jetzt nicht so prickelnd, aber man bekommt ein Gefühl dafür, wieviel "bunter" das ProPhotoRGB-Bild gegenüber dem sRGB-Bild ist.



Beide Bilder mit Monitor-Soft-Proof: Zwar werden nun die Tonwerte optimal dargestellt, aber die Vergleichbarkeit ist dahin.